28.12. Wildhaus verschoben
Wegen Schneemangels musste der Wintertriathlon in Wildhaus vom ersten Januar Wochenende auf den 25./26. Januar verschoben werden.
 
26.12.

Neue Dopingliste
Am 01.01.2003 tritt die neue von der Welt-Anti-Doping-Agentur genehmigte Dopingliste in Kraft
.
 

26.12.

Powerdays und tri Camp
Für zwei Events des TRISTAR Schaffhausen sind noch wenige Plätze für Schnellentschlossene frei.

 

19.12.

Betriebszeiten Geschäftsstelle
Die tri Geschäftsstelle ist vom 23.12.02 bis 03.01.03 geschlossen

 

19.12.

Lizenzen Wintertriathlon 2003
Die Lizenz 2002 bleibt für Wintertriathlon Rennen bis zum 31.01.2003 gültig.

 

19.12.

tri Nationalkader 2003
Mit Nicola Spirig, Olivier Marceau und Sven Riederer wurden neben Brigitte McMahon und Reto Hug drei weitere Athleten in das Olympiakader berufen.

 

18.12.

Linsi Fifa Generalsekretär
Das tri-Ehrenmitglied Dr. Urs Linsi wurde in Madrid zum neuen Fifa Generalsektretär gewählt.

 

15.12.

Credit Suisse Sport Awards
Natascha Badmann wurde am Samstag zum zweiten Mal nach 1998 zur Sportlerin des Jahres gewählt.

 

12.12.

Übersicht Schweizermeister.
Alle Medaillengewinner an Schweizermeisterschaften 2002 auf einen Blick - zusammengestellt von der tri Geschäftstelle

 

11.12.

sport.rauchfrei.
Neben dem tri nehmen bereits 18 Schweizer Triathlon Clubs am Projekt
«sport.rauchfrei.» - ein nationaler Wettbewerb - teil. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember.
 

10.12.

Armstrong gewinnt Duathlon
In der Nähe seiner Heimatstadt Austin gewann Lance Armstrong den Dirty Duathlon mit neuem Streckenrekord.

 

10.12.

Powerman Zofingen Website
In neuer Gestaltung präsentiert sich die Website des Powerman Zofingen, der im nächsten Jahr am 7./8. September ausgetragen wird.

 

09.12.

Credit Suisse Sport Awards
Unter den je fünf nominierten Athleten und Athletinnen, für die via TED-Wahl gestimmt werden kann, sind auch Natascha Badmann, Karin Thürig und Urban Schumacher

 

05.12.

Simis Silbermantel ersteigern
Der «Silbermantel» von Simon Ammanns, Doppel-Olympiasieger von Salt Lake City 2002, wird versteigert. Den Reinerlös investiert die Stiftung Schweizer Sporthilfe vollumfänglich in den Nachwuchs-Sport.

 

05.12. Splitter
Diverse News, kurz und knapp in zwei bis drei Sätzen, u.a. Karin Thürig Newcomerin des Jahres bei Swiss Cycling.

 
04.12. Wintertriathlon
Die Temperaturen werden kälter und der Winter naht. Hier kommt der Wintertriathlon Race Calendar sowie Details zu den Wettkämpfen in Wildhaus (Weltcup), Beatenberg und Vallée de Joux (SM).
 
27.11. Stadtlauf Langenthal
Gleich 5 Nationalkader gingen an den Start, Christoph Hubacher wurde 4., Dolorita Fuchs gab ihr Comeback als 7.
 
20.11. Wintertriathlon Wildhaus
Am 4./5. Januar 2003 findet im Toggenburg der Wintertriathlon Weltcup mit Wettkämpfen für Jedermann, Junioren, Nachwuchs und Kids statt.
 
19.11. Youth Power Regiokader
Am letzten Samstag wurden in Willisau und Schaffhausen die ersten Zusammenzüge der neuen Regiokader durchgeführt.
 
18.11. Siri Lindley
Die Nr.1 der Welttrangliste und dreifache Weltcupsiegerin von Lausanne gab ihren Rücktritt bekannt
 
17.11. J+S Zentralkurs Triathlon 2002
Zum 10-jährigen Jubiläum von J+S-Triathlon gab es einen speziellen Zentralkurs in Aigle
 
15.11. Der Gigathlon geht weiter
Der anlässlich der Expo.02 erstmals durchgeführte Gigathlon soll eine Fortsetzung erfahren
 
13.11. Splitter aus Cancun
Randnotizen von der Triathlon WM in Mexiko.
 
11.11. Ironman Florida
Der junge Schweizer Ronnie Schildknecht erreichte an seinem Ironman Debüt in Panama City Beach Rang 7.
 
10.11. Cancun: Gold für Cave und Rana
Zwei junge Athleten holten in Cancun die Titel. Reto Hug und Sibylle Matter kamen in die Top 30
 
09.11 Cancun: Junioren und U23
Sven Riederer und Nicola Spirig holten zwei Medaillen für die Schweizer. Die Junioren schlugen sich wie erwartet gut
 
08.11 Triathlon WM Cancun
Bei warmem Wetter und hoher Luiftfeuchtigkeit laufen in Cancun die Vorbereitungen
 
07.11 Ethik Charta Swiss Olympic
Am Sportparlament, der Versammlung der Mitgliedsverbände von Swiss Olympic, wurde eine neue Ethik Charta präsentiert
 
06.11 Ironman Florida
Im Schatten der Triathlon WM wird am Samstag der Ironman Wettkampf in Palm Beach ausgetragen
 
05.11 Triathlon WM Cancun
In der Kategorie U23 liegt für Nicola Spirig und Sven Riederer  der Gewinn einer Medaille in Reichweite.
 
04.11 Trainingstermine für Frauen
Der tri bietet 2003 ein Trainingslager und drei Weekend speziell für Frauen an

 
03.11. Aquathlon WM
Eine Woche vor der Triathlon WM gewannen in Cancun Sandra Soldan und Kris Gemmel die Titel im Aquathlon

 
03.11. Member Aktion: Calendar '03
Alle tri Mitglieder können ab sofort den provisorischen Race Calendar 2003 per e-mail bestellen.

 
02.11. Nachwuchskader 2003
Der tri veröffentlichte die Kaderlisten des Junioren- und Nachwuchskader und Regionalkader

 

Ältere News und Archiv