© tri 2004

Empfang beim Bundesrat (07.10.2004)

Die Diplom- und Medaillengewinner der Olympischen Spiele und der Paralympics beim Bundesrat in Bern

Gestern Abend empfingen Bundespräsident Joseph Deiss und Bundesrat und Sportminister Samuel Schmid im Rathaus in Bern alle Diplom- und Medaillengewinner von Athen! Der tri war mit seinem Bronzeathleten Sven Riederer und dem diplomierten Olivier Marceau einerseits, mit dem Präsidenten Werner Bhend und den beiden Nationalcoaches Martin Rhyner und Iwan Schuwey andererseits vertreten. Es gab einige Reden, alle anwesenden Athleten erhielten Präsente und ein kleines Orchester umrahmte das Ganze feierlich. Höhepunkt war das gemeinsame Singen der Nationalhymne ;-)! Beim abschliessenden Apéritif traf man auf viele bekannte Gesichter und es wurde noch lange Zeit angeregt diskutiert.
Text und Bilder: Iwan Schuwey